Nun sind wir im 2. Lockdown, da die Insidenzwerte nicht adäquat sinken.

Ein Desaster für Handel, Gastronomie und Kulturbetriebe.

Außer dem Systemrelevanten Betrieben sind alle gesetzlich gezwungen worden den Kundenverkehr einzustellen.

 

Glück für den Handel der einen Onlineshop betreibt. Alternativ machen sich viele kreative Gedanken über Liefer- und Abholservice an der Ladentür.

Die großen Onlineportale als Kunde zu nutzen ist zu einem anonym zum anderen eine enorme Verkehrsbelastung, da die Paketdienstleister mit den Lieferfahrzeugen die Städte zusätzlich verstopfen. Von einer erhöhten Retourenquote mal ganz abzusehen.

Überforderte Zusteller die lustlos das  Paket über den Gartenzaun werfen um weiter fahren zu können, ist eine Seite, die andere Seite sind bedrohte Existenzen und Arbeitsplätze im Handel, denn die gesetzliche Soforthilfe kann einen Umsatz – besonders den der Weihnachtszeit – nicht abfedern.

 

Gern berate ich Sie um mit Ihnen eine angepasste Unternehmensstruktur, mit noch mehr Service  und Verbundenheit zum Kunden – der wichtigsten Person- in Ihrem Laden zu erarbeiten.

„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unseren Räumlichkeiten, Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind abhängig von ihm. Er ist keine Unterbrechung unserer Arbeit. Er ist der Zweck davon. Er ist kein Außenseiter unseres Geschäfts. Er ist ein Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihm dienen. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Gelegenheit dazu gibt.“ (Mahatma Gandhi)

 

In diesem Sinne, bitte bleiben Sie gesund.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme  Uwe Lenerz

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“! 

(Henry Ford)

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare